1

Nichts läuft ohne Ingenieure....!

Ob Modelleisenbahn, Wasserkraftwerk, Landwirtschaft, Internet oder Raumfahrt, nichts läuft ohne Ingenieure.

Nicht dass wir uns für die Wichtigsten und Grössten halten. Wir Ingenieure treten meist bescheiden auf und halten uns eher im Hintergrund. Uns selbst verkaufen ist nicht so sehr unsere Sache. Aber Sachen sind unser Ding. Vor allem bei der Technik  stecken Ingenieurinnen und Ingenieure gerne ihre Nasen und Finger hinein. Probleme lösen, Neues schaffen, entwickeln, erfinden, etwas besser machen....das ist unsere Welt!

Ingenieure sind ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft und tragen einen bedeutenden Anteil zu unserem Wohlstand bei. Wir könnten gerne noch ein paar mehr davon brauchen. Ingenieurinnen und Ingenieure, die helfen unsere Umwelt zu schützen und zu erhalten. Die unser Leben verbessern, Hunger und Krankheiten besiegen. Die die grossen und kleinen Probleme unserer Welt lösen.

Aber auch Ingenieurinnen und Ingenieure, die sich ihrer ethischen Verantwortung für ihr Handeln bewusst sind. 

Ich begrüsse die tolle Initiative von Christian Vils und Daniel Löhr zum "Tag der Ingenieure" und unterstütze gerne. 

Herzliche Grüsse

Raimond Gatter

Dipl. Ing.(FH) VDI/STV

Vizepräsident VDI Bodensee Bezirksverein e.V

 

Kategorien Gastartikel

1

Kommentar

  • Kommentiert von Daniel Löhr von vor 8 Monate

    Lieber Raimond / Super Kommentar. Besten Dank. Wir bleiben dran!

Poste einen Kommentar